Jetzt Termin buchen

Unsere Ausstattung

Unser Ordinationszentrum im Quartier Belvedere direkt am Wiener Hauptbahnhof empfängt Sie in neu gestalteten modernen Räumlichkeiten. Das Zentrum ist mit modernsten medizinischen Geräten wie verschiedenen medizinischen Lasern und Ultraschall, eigenen Eingriffsräumen für ambulante Operationen und Apparaturen für eigene Labortests ausgestattet. Hier einige Highlights, die wir besonders hervorheben möchten

Wir sind besonders stolz auf unseren Status als Laserzentrum. Wir sind das österreichische Referenzzentrum für Asclepion Lasers (Jena, Deutschland). Somit stehen Ihnen immer die neueste Technologien zu Verfügung. Gerne teilen wir auch unsere Erfahrungen und bilden auch ärztliche KollegInnen in unser Funktion als  Schulungszentrum weiter.

 

FotoFinder Body Scanner

Das neue ATBM® master Verfahren für Automatisches Total Body Mapping unterstützt bei der frühestmöglichen Diagnose von Melanomen. Das Verfahren stellt eine Revolution in der Früherkennung von Hautkrebs dar. Ihre gesamte Hautoberfläche wird vollautomatisch in brillanter Qualität aufgenommen und gespeichert. Es werden nicht nur einzelne Muttermale, sondern die gesamte Haut durch Ganzkörperkartografie und Videodermatoskopie erfasst. Das Bildmaterial wird dann mit künstlicher Intelligenz zur verbesserten diagnostischen Genauigkeit abgeglichen. So kann Ihre Haut über längere Zeit beobachtet und etwaige Veränderungen festgestellt werden.
 

 

Erbium Dermablate (MCL31)

Der Erbiumlaser (MCL31 Dermabalate) behandelt Falten, Aknenarben, Krähenfüße, Cholesterineinlagerungen (Xanthelasmen) und andere unschöne Hautveränderungen. Mit dem Laser ist Detailarbeit bei der Hautabtragung und bei der Hautverjüngung gewährleistet. Eine elegante Alternative zur herkömmlichen Dermabrasion, die Gewebe mechanisch abschmirgelt oder die Elektrokaustik, die Gewebe verbrennt. Details 

 

Duoglide

Der DUOGlide beinhaltet zwei Lasersysteme in einem einzigen Gerät. Zum einen ist der klassische CO2-Laser in diesem Gerät integriert, und er spielt eine wesentliche Rolle in der Chirurgie zur Entfernung von Hautveränderungen. Aufgrund der erzeugten Hitze erfolgt gleichzeitig eine Blutstillung. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit besteht in der fraktionierten Behandlung. Insbesondere bei der Behandlung von Narben und der Erneuerung der Haut tragen die kleinen Löcher, die in die Haut eingebracht werden, zusammen mit der Wärmeentwicklung zur Bildung von Kollagen bei, was zu Straffung und Verbesserung des Hautbildes führt.

Die zweite Wellenlänge, eine Wellenlänge von 1.540 nm (Er:Glas), unterscheidet sich vom CO2-Laser, da sie nicht ablativ ist, also die Haut nicht ablöst. Stattdessen erwärmt sie die Haut in der Tiefe und regt die Kollagenproduktion an, was zu einer sehr effektiven Wirkung führt. Bei 1.540 nm gibt es keine Hautöffnung, Krustenbildung oder Ausfallzeiten. Die beiden Wellenlängen können separat voneinander verwendet werden, und für optimale Resultate werden oft beide, je nach den individuellen Bedürfnissen, kombiniert. Details 

 

QuadroStarPROYELLOW

Der QuadroStarPROYELLOW ist dank seiner gelben Wellenlänge von 577 nm der Goldstandard für Gefäßbehandlungen, wie z.B. Rosacea, Couperose, Teleangiektasien, Spider Naevi, Cherry Angiome, Feuermale und kleinere rote Besenreiser. Er ermöglicht eine schnelle, wirksame und sichere Behandlung bei reduzierten Nebenwirkungen. Im Vergleich zu herkömmlichen KTP (532 nm) kommt es zu gezielterer Einwirkung auf die Gefäße und damit zu weniger Nebenwirkungen. Auch dunklere Hauttypen können mit dem Laser gut behandelt werden. Details

 

ThunderMT von Quanta Systems

Der Thunder Laser arbeitet mit Wellenlängen, die in der Dermatologie und Ästhetischen Medizin als der Goldstandard gelten. Ein hochmodernes Gerät mit zwei Laserwellenlängen, 755 nm und 1064 nm, als einzelne oder kombinierte Emission mit geschützter Kombi-Technologie. Diese Kombination stellt derzeit den Goldstandard für Haarentfernung, dermatologische Gefäßläsionen sowie Hautverjüngungsbehandlungen dar. Ebenso kann Nagelpilz mit diesem Laser behandelt werden. Details 

 

Discovery Picolaser von Quanta Systems
 

Der Quanta Discovery Pico ist ein medizinischer Laser, mit den Wellenlängen von 1064nm, 694 nm
und 532nm
, die für die Tattooentfernung verwendet werden. Damit ist der Laser in der Lage, Tattoos
in allen Farben zu entfernen
.
Der Quanta Discovery Pico nutzt die modernste Picosekunden-Laser-Technologie, die es ermöglicht,
die Pigmente in der Haut mit hoher Präzision und Effizienz zu zerstören.
Des weiteren kann der Quanta Discovery Pico auch zur Behandlung von Pigmentflecken und
Altersflecken
aber auch zur Hautstraffung und Hautverjüngung durch die Stimulation der
Collagenproduktion verwendet werden.
Insgesamt bietet der Quanta Discovery Pico eine schnelle, sichere und effektive Methode zur
Entfernung von Tattoos und Permanent Make-up sowie zur Behandlung von Pigmentflecken und
Hautverjüngung
.

 

 

Die lAight®-Therapie

lAight® ist eine sanfte, nicht-invasive Therapie, der Akne inversa, akuter Abszesse und Akne vulgaris, die eine Kombination aus Licht und Radiofrequenz verwendet. Zum Einsatz kommt ein breites Spektrum an Licht mit verschiedenen Wellenlängen (keine UV-A und UV-B Strahlung). Die lAight®-Therapie wurde von der Firma LENICURA speziell für die Behandlung aller Schweregrade der Akne inversa in Deutschland entwickelt, kann aber auch bei akuten Abszessen und Akne eingesetzt werden. Die Nebenwirkungen beschränken sich auf temporäre Hautirritationen. Weitere Informationen finden Sie hier.

HydraFacialTM

HydraFacial ist ein Gerät und Behandlungsverfahren aus Hollywood. Es handelt sich um eine nicht-invasive Maßnahme gegen Falten, verstopfte und erweiterte Poren, fettige Haut, Akne und Hyperpigmentierung. Es steht im Vordergrund ein porentief gereinigtes Hautbild und eine darauf folgender Hautaufbau um Ihrer Haut Strahlkraft zu verleihen. Um dieses Ziel zu erreichen werden mit dem Gerät vier unterschiedliche Schritte durchgeführt. Durch die Vortex-Technologie werden mittels Fruchtsäure und Antioxidanzien die abgestorbenen Hautzellen und Schmutz wie mit einem Mini-Staubsauger entfernt. Sofort nach der Behandlung sieht Ihre Haut rein und strahlend schön aus. Diese Behandlungen werden von unserem KosmetikerInnen-Team ausgeführt. Details finden Sie hier.

 

review review
quot
  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
  • Dr Maggoschitz ist sehr kompetent und weis was sie tut sehr gute Beratung und konnte mir schnell mit helfen meinen Problem helfen sehr zu empfehlen 
     
    Google
  • I'm pleased with the results of the treatment Prof.Rzany and his assistant performed. He is very pleasant and easy to talk. I would definitely go back to him again.

     

    DocFinder

  • Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt bei Frau Dr. Spiegelfeld und komme gerne wieder.

    Google

quot
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Unsere Ausstattung Durchschnittsbewertung: 4.00 - von 13 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok