Book now

imagePermanent make-up removal


There are various reasons why you might want to remove permanent makeup from your lips or eyebrows.

 

Photo: © Parilov – stock.adobe.com

Can I have my permanent make-up removed?
 

If you do not or no longer like the microblading of your eyebrows or the permanent lip contour, you can have them removed using modern laser technology. The removal is gentle, complete and scar-free with almost all permanent make-ups.


We currently do not offer eyeliner removal in our practice at Vienna Central Station.

 

Which laser is available at 'Medizin am Hauptbahnhof'?


The Discovery PICO represents the latest generation of picosecond lasers. The system is based on an Nd:YAG laser source that emits at both 1064 nm and 532 nm. The laser belongs to the exclusive Quanta Pico-Boost technology. The laser delivers peak power and ultra-short pulses. In this way, optimized treatment results can be achieved.

 

How many treatments are necessary?
 

For a complete removal of permanent make-up, between 3-6 treatments are usually required. The interval between treatments should be at least 6-8 weeks, because that's how long it takes for the immune system to remove the destroyed pigment particles.
Factors influencing the number of treatments are the color used and the amount of color, the size, the puncture depth and, of course, your aftercare after the treatment.

 

What costs should I expect?
 

Depending on the size, EUR 120-150 are estimated per treatment. Before the start of treatment, one of our dermatologists will give you an assessment in a detailed consultation.

Book your appointment here


What do I have to consider after the treatment?
 

Slight redness and swelling often occur immediately after the treatment. These usually go away on their own. Crusts can form on the treated areas that are to be treated with ointments and creams. Here we recommend which products are best for you to use.


It is imperative that you avoid sun exposure for several weeks to avoid triggering unwanted pigmentation. Sunscreen with a sun protection factor of 50+ must always be worn outdoors. It is even better to avoid the sun completely in the first few days after the treatment.

 

review review
quot
  • Thank you Dr Bisschoff. The medicine you prescribed worked like a bom! I appreciate the time you took to descibe my illness in simple terms and the lifestyle changes I need to make to manage my condition. Many thanks! 
    Yelp: Christiaan B.
  • I traveled from London to see Dr. Johannes Bisschof for wrinkle treatment. I was extremely impressed with my wrinkle treatments. He has a very 'natural look' approach and after everyone asked me why I look younger and more relaxed I will definitely have it done again. I have also asked him advice on my skin texture and he suggested 2 creams and my skin has never looked this good. I feel 10 years younger. I can highly recommend him! 
    Yelp: Liezel M.
  • Dr Bisschoff used a laser to treat my skin scars. I was happy with the package that he offered. He is knowledgeable, friendly and I loved the end result.
    Google: Cecile du Toit
  • Dr. Bisschoff was absolutely wonderful and a great help. He took time to make sure I was comfortable, spoke incredible English, and explained everything in a careful and detailed manner. Thanks to his help, my skin condition was solved! I would recommend him to anyone.
     
    Google
  • Best dermatologist in Vienna. Really cares about his patient. He is a very good listener. He spent as much time as its needed and he doesn't rush patient. His aim is actually to help people not only earn money (like some of doctors tend to do). On the top of all of that he is really positive person and he explains everything in the proper manner.

     

    Google

  • Excellent doctor, extremely attentive! One of the best medical experiences I had.
     
    Google
quot
Please rate our page
Permanent make-up removal Average rating: 3.56 - of 9 visitors
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok

Permanent Make-up Entfernung

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb man Permanent Make-up an Lippe oder Augenbrauen entfernen möchte.

 

Foto: © Parilov – stock.adobe.com

Kann ich mein Permanent Make-up entfernen lassen?

Wenn Ihnen das Microblading Ihrer Augenbrauen oder die permanente Lippenkontur nicht oder nicht mehr gefallen, können Sie diese durch moderne Lasertechnologie entfernen lassen. Die Entfernung ist schonend, bei fast allen Permanent Make-ups vollständig und narbenfrei.

Die Entfernung von Eyeliner bieten wir derzeit in unserer Praxis am Wiener Hauptbahnhof nicht an.

 

Welcher Laser steht bei ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ zur Verfügung?

Der Discovery PICO repräsentiert die neueste Generation von Pikosekunden-Lasern. Das System basiert auf einer Nd:YAG-Laserquelle, die sowohl bei 1064 nm als auch 532 nm emittiert. Der Laser gehört zur exklusiven Quanta Pico-Boost Technologie. Der Laser liefert Spitzenleistung und ultrakurze Impulse. So können optimierte Behandlungsergebnisse erzielt werden.

 

Wie viele Behandlungen sind notwendig?

Für eine vollständige Entfernung von Permanent-Make-Up werden normalerweise zwischen 3-6 Behandlungen benötigt. Der Abstand zwischen den Behandlungen sollte mindestens 6-8 Wochen sein, denn solange dauert es auch bis das Immunsystem die zerstörten Farbpartikel abtransportiert hat.

Einflussfaktoren für die Anzahl der Behandlungen sind die verwendete Farbe und Farbmenge, die Größe, Stechtiefe sowie natürlich Ihre Nachsorge nach der Behandlung.

 

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Je nach Größe werden pro Behandlung EUR 120-150 veranschlagt. Vor Behandlungsbeginn wird einer unsere Dermatologen Ihnen in einem ausführlichen Beratungsgespräch eine Einschätzung geben.

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

Was muss ich nach der Behandlung beachten?

Direkt nach der Behandlung treten häufig leichte Rötungen und Schwellungen auf. Diese verschwinden üblicherweise aber von selbst. Es können sich Krusten an den behandelten Stellen bilden, die mit Salben und Cremes versorgt werden sollen. Wir empfehlen Ihnen hier welche Produkte Sie am besten verwenden.

Sie müssen unbedingt Sonneneinstrahlung für mehrere Wochen vermeiden, um nicht unerwünschte Pigmentierung auszulösen. Im Freien muss jedenfalls Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50+ getragen werden. Noch besser ist aber in den ersten Tagen nach der Behandlung die Sonne gänzlich zu meiden.

 

 

 

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Permanent Make-up Entfernung Durchschnittsbewertung: 5.00 - von 2 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok