MICRONEEDLING

MICRONEEDLING CREATES MICROSCOPIC PUNCTURES IN THE SKIN. THIS STIMULATES THE BODY'S PRODUCTION OF ELASTIN AND COLLAGEN. THE GOAL IS TO IMPROVE THE APPEARANCE OF THE SKIN.

 

Book your appointment here

 

What can be achieved with microneedling?

Microneedling can stimulate collagen production, smooth wrinkles, and define contours. It is also used for cellulite, scars, pigment disorders, melasma and generally loose connective tissue. The skin and its elasticity are strengthened. Uneven tissue is smoothed out and pores are often refined. As a result, the skin looks younger, smoother, and firmer.

 

Are there any scientific studies on its effectiveness?

The effectiveness of microneedling has been clearly proven in scientific studies. It was demonstrated by M. Schwarz, Laaff 2011 that this application stimulates the regeneration of collagen fibers. It was observed that the skin tightening effect is long-lasting.

 

How does the treatment work?

After a consultation and an examination of the skin areas to be treated, treatment is carried out. A handpiece fitted with fine needles is used for microneedling. Treatment is carried out in a wide variety of intensities, individually adapted to the condition of the skin. The body's own elastin and collagen production is simulated by the microscopic punctures. The tiny punctures represent small injuries and trigger a healing process. Growth factors are released, which produces collagen, elastin, and hyaluronic acid. The duration of the treatment is around 30 minutes.

 

How often is treatment carried out?

The treatment is carried out at intervals of 4-6 weeks. Usually, 4-6 treatments are required to achieve lasting results. A booster treatment can be carried out every 3 months.

 

What is the difference between microneedling and mesotherapy?

Microneedling is the creation of microscopic punctures in the epidermis in order to fully activate the skin's repair mechanism. If active substances such as hyaluronic acid or vitamins, which are adapted to the skin type, are introduced through the channels that are open for a few minutes, this is called mesotherapy. In this way, successful treatment can be optimized. Please note: the term mesotherapy is also used for superficial injections by a medical professional.

 

Who performs the treatment?

A cosmetic team is available in our medical center in Vienna to take care of aesthetic problems of the skin. More details can be found here.

Book your appointment here

 

Is there any need to take time off after this treatment?

Socialising will be restricted for about 1-2 days after the treatment.

 

What should be considered after the treatment?

Exercise and sauna should be avoided on the day of the treatment itself. In the first three days after mesotherapy, we recommend using only mild cleaning agents and light, fragrance-free care products that do not contain alcohol or acids. It is also important that you consistently use the highest possible sun protection in the following weeks.

 

Book your appointment here

 

 

  • Thank you Dr Bisschoff. The medicine you prescribed worked like a bom! I appreciate the time you took to descibe my illness in simple terms and the lifestyle changes I need to make to manage my condition. Many thanks! 
    Yelp: Christiaan B.
  • I traveled from London to see Dr. Johannes Bisschof for wrinkle treatment. I was extremely impressed with my wrinkle treatments. He has a very 'natural look' approach and after everyone asked me why I look younger and more relaxed I will definitely have it done again. I have also asked him advice on my skin texture and he suggested 2 creams and my skin has never looked this good. I feel 10 years younger. I can highly recommend him! 
    Yelp: Liezel M.
  • Dr Bisschoff used a laser to treat my skin scars. I was happy with the package that he offered. He is knowledgeable, friendly and I loved the end result.
    Google: Cecile du Toit
  • Dr. Bisschoff was absolutely wonderful and a great help. He took time to make sure I was comfortable, spoke incredible English, and explained everything in a careful and detailed manner. Thanks to his help, my skin condition was solved! I would recommend him to anyone.
     
    Google
  • Best dermatologist in Vienna. Really cares about his patient. He is a very good listener. He spent as much time as its needed and he doesn't rush patient. His aim is actually to help people not only earn money (like some of doctors tend to do). On the top of all of that he is really positive person and he explains everything in the proper manner.

     

    Google

  • Excellent doctor, extremely attentive! One of the best medical experiences I had.
     
    Google
Please rate our page
Microneedling Average rating: 4.50 - of 4 visitors
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok

Microneedling

Beim Microneedling werden winzige Stiche in der Haut erzeugt. Dadurch wird die körpereigene Elastin- und Kollagensynthese stimuliert. Ziel ist es ein deutlich besseres Hautbild zu erreichen.

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

Was kann mit Microneedling erreicht werden?

Mit Microneedling kann der Kollagenaufbau stimuliert, Faltenglättung erzeugt und Konturen definiert werden. Es wird auch bei Cellulite, Narben, Pigmentstörungen, Melasmen und allgemein schlaffem Bindegewerbe eingesetzt. Es wird die Haut und ihre Elastizität gestärkt. Unebenheiten glätten sich und Poren verfeinern sich häufig. Im Ergebnis wirkt die Haut jünger, ebenmäßiger und straffer.

Gibt es wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit?

In wissenschaftlichen Studien wurde die Wirksamkeit von Microneedling eindeutig belegt. Es wurde von M. Schwarz, Laaff  2011 nachgewiesen, dass diese Anwendung die Regeneration von Kollagenfasern anregt. Es kann beobachtet werden, dass sich die Haut nachhaltig strafft.

 

Wie läuft die Behandlung ab?

Nach einem Beratungsgespräch und einer Untersuchung der zu behandelnden Hautpartien wird die Behandlung ausgeführt. Für Microneedling kommt ein mit feinen Nadeln besetztes Handstück zum Einsatz. Individuell auf den Hautzustand angepasst, wird die Behandlung in unterschiedlichster Intensität durchgeführt. Mit winzigen Stichen wird die körpereigene Elastin- und Kollagensynthese simuliert. Die winzigen Stiche stellen kleine Verletzungen dar und setzen einen Heiligungsprozess in Gange. Es werden Wachstumsfaktoren freigesetzt, wodurch Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure produziert werden. Die Behandlungsdauer beträgt rund 30 Minuten.

 

Wie häufig wird die Behandlung durchgeführt?

Die Behandlung wird in Abständen von 4-6 Wochen durchgeführt. In der Regel werden 4-6 Behandlungen gemacht, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Eine Auffrischungsbehandlung kann alle 3 Monaten durchgeführt werden.

 

Wo liegt der Unterschied zwischen Microneedling und Mesotherapie?

Microneedling ist das Setzen von kleinsten Einstichen in die Epidermis um den Reparaturmechanismus der Haut in Gang zu setzen. Werden auf den Hauttyp abgestimmte, aktive Substanzen wie Hyaluron oder Vitamine über die für einige Minuten offenen Kanäle eingeschleust, spricht man von Mesotherapie. Dadurch kann der Erfolg der Therapie zusätzlich optimiert werden. Der Begriff "Mesotherapie" wird ebenso für oberflächliche Injektionen von Wirkstoffen durch einem Arzt verwendet. 

 

Wer führt die Behandlung aus?

In unserem Ärztezentrum steht uns mit März 2021 ein Kosmetikteam zur Verfügung, das sich um die kosmetischen Probleme der Haut kümmert. Weitere Details finden Sie hier.

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

Kommt es zu Ausfallszeiten?

Die Gesellschaftsfähigkeit ist nach der Behandlung für etwa 1-2 Tage eingeschränkt.

 

Was muss nach der Behandlung beachtet werden?

Am Behandlungstag selbst sollte auf Sport und Saunieren verzichtet werden. In den ersten drei Tagen nach dem Microneedling wird empfohlen ausschließlich milde Reinigungsmittel sowie eine leichte, parfümfreie Pflege anzuwenden, die ohne Alkohol und Säuren auskommen. Außerdem ist es wichtig, dass Sie in den folgenden Wochen konsequent auf einen möglichst hohen Lichtschutz achten.

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Microneedling Durchschnittsbewertung: 5.00 - von 1 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok