MesotherapieMesotherapie

Die Mesotherapie zählt zu den minimal-invasiven Verfahren, da sie ohne Hautschnitte und Skalpell auskommt. Die Therapie wird in erster Linie zur Glättung und Straffung der Haut im Gesichtsbereich eingesetzt und zur Reduktion von Haarausfall.

 

 

 

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

Was kann mit Mesotherapie erreicht werden?

Bei feinen Fältchen, Pigmentstörungen, Akne, Spannkraftverlust, großen Poren aber auch Dehnungsstreifen und Cellulite kann die Mesotherapie das Hautbild verbessern. Bei Haarausfall kann bei regelmäßiger Anwendung auch eine klare Verlangsamung erzeugt werden und damit dem kahlen Haupt entgegen gewirkt werden.

 

Wie kommt es zum Namen „Mesotherapie“?

Meso kommt aus dem Griechischen und bedeutet "Mitte". Der Mesotherapie liegt die Annahme zugrunde, dass die Heilung aus der Mitte der Gewebsschichten beginnt.

 

Wie läuft die Behandlung ab?

An erste Stelle steht ein Beratungsgespräch und Untersuchung der zu behandelnden Hautpartien. Danach wird eine Wirkstoffmischung abgestimmt auf den Hauttyp ausgewählt. Die Wirkstoffmischung aus Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, Antioxidantien oder Hyaluronsäure wird nun mit sehr feinen Kanülen in die Haut eingebracht. Die Mikroinjektionen verbessern lokal die Durchblutung, regen die Zellerneuerung an und bringen den Wirkstoffcocktail direkt dorthin, wo er wirken soll. Je nach Anwendung lassen sich damit bereits nach wenigen Behandlungen sichtbare und absolut natürlich wirkende Ergebnisse erzielen.

Im Anschluss an die Behandlung sorgt eine leichte Massage der behandelten Bereiche für die optimale Verteilung der injizierten Wirkstoffmischung. In einem letzten Schritt wird eine spezielle Creme zum Schutz der entsprechenden Hautbereiche aufgetragen. Die Mesotherapie nimmt in der Regel etwa 30 Minuten in Anspruch.

 

Welche Effekte bringt die Mesotherapie bei Haarausfall?

Mesotherapie beugt Haarverlust nicht nur vor, sondern kann für das Nachwachsen von Haaren auf sich ausdünnenden oder bereits kahlen Stellen sorgen. Durch die optimale Versorgung der Haarwurzeln wird das Haarwachstum angeregt. Anwendungsbeobachtungen zeigen, dass in etwa 80 % der Fälle der Haarausfall ab der dritten Behandlung abnimmt, nach zwei bis drei Monaten gesünderes und volleres Haar nachwächst und sich sogar gering ausgeprägte Formen des kreisrunden Haarausfalls behandeln lassen. (Quelle: https://www.mesotherapie.org/mesotherapie-bei-haarausfall-beobachtungsstudie/)

Mehr zu diesem Thema hier: Haarausfall

 

Wie häufig wird die Behandlung durchgeführt?

Die Behandlung wird in Abständen von 4-6 Wochen durchgeführt. In der Regel werden 4-6 Behandlungen gemacht, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Eine Auffrischungsbehandlung kann alle 3 Monate durchgeführt werden.

 

Wer führt die Behandlung aus?

Die Behandlung wird von den erfahrenen DermatologInnen in unserer Praxis durchgeführt.

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

Kommt es zu Ausfallszeiten?

Die Mesotherapie ist eine altbewährte Methode, die absolut risiko-, nebenwirkungsarm ist und kaum Ausfallzeiten mit sich bringt. Die Eindringtiefe der Nadel ist hier so oberflächig, dass es nicht zur Entstehung von nennenswerten Hämatomen kommt (die Blutversorgung erfolgt in dieser Hautschicht durch winzige Kapillare, größere Gefäße befinden sich sehr viel tiefer im Gewebe). Durch Rötungen kann die Gesellschaftsfähigkeit nach der Behandlung für etwa 1-2 Tage eingeschränkt sein.

 

Was muss nach der Behandlung beachtet werden?

Am Behandlungstag selbst sollte auf Sport und Saunieren verzichtet werden. In den ersten drei Tagen nach der Mesotherapie wird empfohlen ausschließlich milde Reinigungsmittel sowie eine leichte, parfümfreie Pflege anzuwenden, die ohne Alkohol und Säuren auskommen. Außerdem ist es wichtig, dass Sie in den folgenden Wochen konsequent auf einen möglichst hohen Lichtschutz achten.

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

 

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Mesotherapie für Haut und Haare Durchschnittsbewertung: 5.00 - von 1 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok