Book now

CoolPeel®


CoolPeel® with the CO2 laser in our practice at Vienna Central Station is an innovative and efficient facial treatment to address pigmentation and skin texture issues. A treatment is suitable for reducing wrinkles and skin imperfections, has a firming effect and evens out the skin tone. Age spots and acne scars can also be treated. The CO2 laser perforates the superficial layers of skin, revealing rejuvenated and refreshed skin after a downtime of 1-3 days. What is particularly worth emphasizing is the short downtime compared to other methods.

 

 

 

What technology is used for CoolPeel®?

CoolPeel® is a very modern and safe method to rejuvenate your skin. A CO2 laser is used to target the superficial layers of the skin. Your damaged skin is removed and the new skin that appears looks healthier. Other methods sometimes involve longer downtimes, while with CoolPeel® this is limited to 1-3 days.

 

What is the difference between CoolPeel® and ColdPeel®?

The treatment has become known by both names. But behind both names there is always the same method with the same technology.

 

Can the effects be further intensified without extending the downtime?

Yes, we don't have a normal CO2 laser, but a CO2 laser with a second wavelength, DuoGlide from DEKA Lasers. The second wavelength is 1,540nm and, unlike normal CO2 lasers, only causes heat in the deeper layers. This means that collagen can be stimulated even more actively in depth without extending the downtime.

 

If CoolPeel® is a fractional CO2 treatment, how is it different from a traditional CO2 fractional treatment?

CO2 lasers have been part of dermatology and aesthetic treatments for many years. The procedure is a gold standard, especially for skin rejuvenation, tightening and scar treatment. A problem with traditional laser treatment is the long downtime of up to a week. Thanks to further development, you can now achieve good effects with the CoolPeel® with downtimes of only 1-3 days. The downtime, but also the effect, depends on the energy selected and thus the intensity. As a rule, there is only redness for a few days without crusts or open areas. So the perfect treatment over the weekend.

 

What is the difference between a carbon laser peeling and a CoolPeel®?

Both treatments are offered in our practice at the main train station in Vienna. Different technologies are used for the two treatment concepts. Carbon laser peeling is carried out with the PicoStar laser, CoolPeel® with the CO2 laser. The carbon laser peeling primarily targets skin imperfections and refines the skin's appearance. CoolPeel® targets wrinkles more effectively, has a firming effect and evens out the skin tone. Substances tailored to your skin are also introduced into the skin perforated by the laser, which enhance the treatment effect. The more intensive treatment is CoolPeel®. Carbon laser peeling can also be used on darker skin types, while CoolPeel® is more suitable for lighter skin types.

Carbon Laser Peeling is offered for EUR 250, while CoolPeel® costs EUR 500 per session. You can book a carbon laser peeling directly without a preliminary medical consultation, while CoolPeel® requires a medical consultation in advance.

 

How does the treatment work?

You make an appointment with one of our dermatologists in our practice at Vienna Central Station. At this initial appointment, you will discuss your wishes and your doctor will check whether CoolPeel® is the optimal treatment for you and provide information. Photos will also be taken during this appointment. The treatment will be carried out in a  second separate appointment.

Your treating doctor will choose the laser settings that are right for you and carry out the laser treatment. This takes around 30 minutes. Substances specifically selected for your skin type are then applied to the skin and then a soothing mask is applied. This way, optimal results can be achieved. The appointment will take around 45-60 minutes in total.

 

Is the treatment painful?

It is a laser treatment that perforates your skin and creates heat - both effects are necessary to achieve the desired effect. During the treatment, your face is cooled significantly, which greatly reduces the feeling of warmth. So the treatment is easy to endure, but it is certainly not a feel-good treatment.

The subsequently applied substances (antioxidants and vitamins) can cause a burning sensation. The mask that follows will soothe your skin. After the treatment, your skin will feel like it has been severely sunburned and will be sensitive for 1-3 days.

 

When is the best time to carry out the treatment?

The treatment is only recommended to be carried out in the season with little sunshine. Ideally, you should not plan a trip to sunny areas or a skiing holiday in the 3-4 weeks immediately after treatment. You should not have any important appointments for 1-3 days after the treatment as your skin will be red immediately after treatment.

 

How many treatments are necessary for visible results?

You will see results after the first treatment. Whether and how often the treatment should be repeated depends on your skin and your wishes. However, we can give you an assessment during the initial appointment.

 

What costs should I expect?

The medical consultation costs EUR 150 as part of the initial consultation. We carry out the treatment itself for EUR 500 per session.

 

What do I have to pay attention to after the treatment?

We recommend that you apply a skin-soothing cream in the days following the treatment. You must also be careful not to expose yourself to the sun and to apply sunscreen with a high sun protection factor even if you are not exposed to the sun. If you are prone to herpes, herpes prophylaxis is recommended. We will explain this to you in detail during the initial consultation.

We know from current research that serums with antioxidants accelerate healing and also contribute to a more beautiful complexion - we would be happy to advise you.

The details will be explained to you in the consultation and we will also recommend the relevant care and sun protection products.

 

review review
quot
  • Thank you Dr Bisschoff. The medicine you prescribed worked like a bom! I appreciate the time you took to descibe my illness in simple terms and the lifestyle changes I need to make to manage my condition. Many thanks! 
    Yelp: Christiaan B.
  • I traveled from London to see Dr. Johannes Bisschof for wrinkle treatment. I was extremely impressed with my wrinkle treatments. He has a very 'natural look' approach and after everyone asked me why I look younger and more relaxed I will definitely have it done again. I have also asked him advice on my skin texture and he suggested 2 creams and my skin has never looked this good. I feel 10 years younger. I can highly recommend him! 
    Yelp: Liezel M.
  • Dr Bisschoff used a laser to treat my skin scars. I was happy with the package that he offered. He is knowledgeable, friendly and I loved the end result.
    Google: Cecile du Toit
  • Dr. Bisschoff was absolutely wonderful and a great help. He took time to make sure I was comfortable, spoke incredible English, and explained everything in a careful and detailed manner. Thanks to his help, my skin condition was solved! I would recommend him to anyone.
     
    Google
  • Best dermatologist in Vienna. Really cares about his patient. He is a very good listener. He spent as much time as its needed and he doesn't rush patient. His aim is actually to help people not only earn money (like some of doctors tend to do). On the top of all of that he is really positive person and he explains everything in the proper manner.

     

    Google

  • Excellent doctor, extremely attentive! One of the best medical experiences I had.
     
    Google
quot
Please rate our page
CoolPeel - modern face treatment with minimal downtime Average rating: 4.75 - of 4 visitors
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok

Jetzt Termin buchen

CoolPeel®

CoolPeel® mit dem CO2-Laser in unserer Praxis am Wiener Hauptbahnhof ist eine innovative und effiziente Gesichtsbehandlung, um Pigmentierungs- und Hauttexturthemen anzugehen. Eine Behandlung ist dazu geeignet Falten und Hautunreinheiten zu reduzieren, wirkt straffend und gleicht den Hautton aus. Außerdem können auch Altersflecken und Aknenarben behandelt werden. Der CO2-Laser perforiert die oberflächlichen Hautschichten, wodurch nach einer Ausfallszeit von 1-3 Tagen die Haut verjüngt und erfrischt wieder zum Vorschein kommt. Besonders ist dabei die geringe Ausfallszeit im Vergleich zu anderen Verfahren hervor zu streichen.

 

 

Welche Technologie wird für CoolPeel® verwendet?

CoolPeel® ist eine sehr moderne und sichere Methode Ihre Haut zu verjüngen. Dafür wird ein CO2-Laser eingesetzt, der auf die oberflächlichen Hautschichten zielt. Ihre geschädigte Haut wird entfernt und die neu entstehende Haut sieht gesünder aus. Andere Methoden bringen teilweise längere Ausfallszeiten mit sich, während diese bei CoolPeel® auf 1-3 Tage beschränkt bleibt.

 

Wo ist der Unterschied zwischen CoolPeel® und ColdPeel®?

Die Behandlung ist unter beiden Namen bekannt geworden. Hinter den beiden Namen verbirgt sich aber immer dieselbe Methode mit derselben Technologie.

 

Kann man die Effekte noch weiter intensivieren, ohne die Ausfallzeit zu verlängern?

Ja, wir haben keinen normalen CO2 Laser, sondern einen CO2 Laser mit einer zweiten Wellenlänge, DuoGlide von DEKA Lasers. Die zweite Wellenlänge ist 1.540nm und führt anders als normale CO2 Laser nur zu einer Erhitzung in den tieferen Schichten. Somit kann man in der Tiefe Kollagen noch aktiver stimulieren, ohne die Ausfallzeit zu verlängern.

 

Wenn CoolPeel® eine fraktionierte CO2 Behandlung ist, wie unterscheidet es sich von einer herkömmlichen CO2 fraktionierten Behandlung?

CO2 Laser sind seit viele Jahren Teil der Dermatologie und ästhetischer Behandlungen. Vor allem für Hautverjüngung, Straffung und Narbenbehandlung ist das Verfahren ein Goldstandard. Ein Problem mit der herkömmliche Laserbehandlung ist die lange Ausfallzeit von bis zu einer Woche. Durch eine Weiterentwicklung kann man jetzt mit dem CoolPeel® gute Effekte mit Ausfallzeiten von nur 1-3 Tagen erzielen. Die Ausfallszeit, aber auch der Effekt sind von der gewählten Energie und damit Intensität abhängig. Es kommt im Regelfall lediglich zu einer Rötung für wenige Tage ohne Krusten und offene Stellen. Somit die perfekte Behandlung über das Wochenende.

 

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Carbon Laser Peeling und einem CoolPeel®?

Beide Behandlungen werden in unserer Praxis am Hauptbahnhof in Wien angeboten. Für die beiden Behandlungskonzepte kommen unterschiedliche Technologien zum Einsatz. Das Carbon Laser Peeling wird mit dem PicoStar Laser durchgeführt, CoolPeel® mit dem CO2-Laser. Das Carbon Laser Peeling zielt vor allem auf Hautunreinheiten ab und verfeinert das Hautbild. CoolPeel® geht stärker auf Falten, wirkt straffend und gleicht den Hautton aus. Es werden auch in die durch den Laser perforierte Haut für Ihre Haut abgestimmte Substanzen eingebracht, die den Behandlungseffekt verstärken. Die intensivere Behandlung ist CoolPeel®. Die Carbon Laser Peeling kann auch bei dunkleren Hauttypen eingesetzt werden, während CoolPeel® eher für hellere Hauttypen eingesetzt wird.

Carbon Laser Peeling wird für EUR 250 angeboten, während CoolPeel® EUR 500 pro Sitzung kostet. Ein Carbon Laser Peeling können Sie direkt ohne ärztliches Vorgespräch buchen, während CoolPeel® eines ärztlichen Aufklärungsgesprächs im Vorfeld bedarf.

 

Wie läuft die Behandlung ab?

Sie vereinbaren einen Termin bei einem unserer Dermatologen in unserer Praxis am Wiener Hauptbahnhof. Bei diesem Ersttermin besprechen Sie Ihre Wünsche und Ihr behandelnder Arzt prüft, ob CoolPeel® die optimale Behandlung für Sie ist und führt die Aufklärung durch. Während dieser Termin werden auch Fotos angefertigt. Im zweiten separaten Termin wird die Behandlung durchgeführt.

Ihr behandelnder Arzt wählt die für Sie passenden Lasereinstellungen und führt die Laserbehandlung durch. Diese dauert rund 30 Minuten. Danach werden speziell für Ihren Hauttyp ausgewählte Substanzen auf die Haut aufgebracht und anschließend eine beruhigende Maske aufgetragen. So können optimale Ergebnisse erzielt werden. Der Termin wird in Summe rund 45-60 Minuten in Anspruch nehmen.

 

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Es ist eine Laserbehandlung, bei der Ihre Haut perforiert wird und Wärme entsteht – beide Effekte sind notwendig, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Während der Behandlung wird Ihr Gesicht stark gekühlt, wodurch das Wärmeempfinden stark reduziert wird. So ist die Behandlung gut auszuhalten, aber ist sicherlich keine Wohlfühlbehandlung.

Die nachfolgend aufgetragenen Substanzen (Antioxidantien und Vitamine) können ein Brennen verursachen. Die darauffolgende Maske wiederum wird Ihre Haut beruhigen. Nach der Behandlung fühlt sich Ihre Haut 1-3 Tage lange wie nach einem starken Sonnenbrand an und ist empfindlich.

 

Wann soll die Behandlung am besten durchgeführt werden?

Die Behandlung wird nur empfohlen in der sonnenarmen Jahreszeit durchgeführt zu werden. Idealerweise planen Sie in den 3-4 Wochen direkt nach der Behandlung keine Reise in sonnenreiche Gebiete oder einen Skiurlaub. Sie sollten 2-3 Tage nach der Behandlung keine wichtigen Termine haben, da Ihre Haut unmittelbar nach der Behandlung gerötet sein wird.

 

Wie viele Behandlungen sind für sichtbare Erfolge notwendig?

Sie werden schon nach der ersten Behandlung Erfolge erkennen können. Ob und wie häufig die Behandlung wiederholt werden soll, hängt von Ihrer Haut und Ihren Wünschen ab. Dazu können wir Ihnen aber bereits eine Einschätzung im Ersttermin geben.

 

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Das ärztliche Aufklärungsgespräch  kostet EUR 150 im Rahmen der Erstordination. Die Behandlung selbst führen wir für EUR 500 pro Sitzung durch.

 

Was muss ich nach der Behandlung beachten?

Wir empfehlen Ihnen eine hautberuhigende Creme in den der Behandlung folgenden Tage aufzutragen. Außerdem müssen Sie unbedingt darauf achten sich nicht der Sonne auszusetzen und auch bei geringer Sonnenexposition Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor aufzutragen.  Wenn Sie zu Herpes neigen, wird eine Herpesprophylaxe empfohlen. Wir klären Sie beim Erstgespräch ausführlich auf.

Wir wissen durch aktuelle Forschung, dass Seren mit Antioxidantien die Heilung beschleunigen und auch darüber hinaus zu einem schöneren Hautbild beitragen – wir beraten Sie gerne.

Die Details werden Ihnen im Aufklärungsgespräch erläutert und wir empfehlen Ihnen auch die relevanten Pflege- und Sonnenschutzprodukte.

 

review review
quot
  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
  • Dr Maggoschitz ist sehr kompetent und weis was sie tut sehr gute Beratung und konnte mir schnell mit helfen meinen Problem helfen sehr zu empfehlen 
     
    Google
  • I'm pleased with the results of the treatment Prof.Rzany and his assistant performed. He is very pleasant and easy to talk. I would definitely go back to him again.

     

    DocFinder

  • Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt bei Frau Dr. Spiegelfeld und komme gerne wieder.

    Google

quot
Bitte bewerten Sie unsere Seite
CoolPeel - moderne Gesichtsbehandlung mit wenig Ausfallzeit Durchschnittsbewertung: 4.75 - von 4 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok