Dr. Yvonne Ferenci, Hautfachärztin

 

Von Beginn meines Studiums an, war mein Ziel die Dermatologie. Dennoch war es mir ein Anliegen ein weitgefächertes medizinisches Wissen zu erlangen, denn besonders bei Hauterkrankungen müssen unterschiedlichste medizinische Aspekte berücksichtigt werden. Dieses Wissen habe ich im Rahmen der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin erlangt und durch weitere Zusatzausbildungen erweitert. Meine ÖAK Diplome für Akupunktur und Ernährungsmedizin helfen mir dabei, Ihnen eine umfassende Behandlung anzubieten.  Für meine Tätigkeit als Hautärztin war meine Arbeit im Pflegedienst während und nach meines Studiums sehr bereichernd. In dieser Zeit habe ich Wundpflege und Versorgung aus einer anderen Seite kennengelernt. Von dieser interdisziplinären Sicht profitieren meine Patienten und ich bis heute.

 

Eine erfolgreiche Behandlung besteht nicht nur aus Diagnose und Therapie, wichtig ist es auch auf ihre Fragen, Wünsche und Sorgen einzugehen. Meine mehrmonatige Mitarbeit an der Psychosomatik an der Charite Berlin hat mir geholfen auch in diesem Aspekt meinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Ein weiterer beruflicher Auslandsaufenthalt hat mich nicht nur in meiner medizinischen, sondern in meiner persönlichen Entwicklung sehr geprägt. Im Rahmen eines 6 monatigen Voluntariates in einem kleinen Bergdorf in Kenia, erfuhr ich, wie medizinische Grundversorgung funktioniert, aber auch viel über den Alltag in einer ganz anderen Lebenssituation.

 

Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrung in dieser Praxis einbringen zu können, und Sie im Sinne der Praxisphilosophie zu Ihrer Zufriedenheit mitzubetreuen.

Termin bei Dr. Ferenci hier buchen

Berufliche Erfahrung

 

Juni 2011 – Sep. 2019
Facharztausbildung für Dermatologie und Venerologie
Krankenanstalt Rudolfstiftung, Wien, Österreich (Leitung: Univ. Prof. Dr. Klemens Rappersberger)
Sept. 2018
Facharztprüfung
Jän. – Juni 2009 
Lehrpraxis als Arzt für Allgemeinmedizin, Dr Erika Trappl , Wien
Jän.- Mai 2006
Grenzenlos Auslandprogramm (Volunteering) im Medical Center  Sagalla, Voi, Kenya
Aug. 2005 – Aug. 2008  
 Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin
IV.Med. Abteilung, II. Med. Abteilung, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Kinderheilkunde Krankenanstalt Rudolfstiftung, Wien, Österreich
Nov. 2009
Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin
Okt.  2003 – Juni 2005   
Gastarzt für Diabetesschulung und Diabetesforschung, Sub- Investigator im Rahmen klinischer Studien: APOLLO, ORIGIN, MK0431, NAVIGATOR, TREAT, NN 304-1373, LADA
I. Med. Abteilung, Krankenanstalt Rudolfstiftung, Wien (Leitung: Univ.Prof. Dr. Gutram Schernthaner)
1996-2003     
insgesamt 2 Jahre Pflegedienst: Kinderheilkunde, Chirurgie, Onkologie, Neurologie
Mitarbeit in der First Love Ambulanz / Frauenheilkunde   Krankenanstalt Rudolfstiftung, Wien
Sept.+ Okt. 2001
Famulatur an der Psychosomatik der Charité Universitätsklinikum der Humboldt Universität Berlin

                   

Ausbildung

 

Nov. 2002
Abschluss des Studiums für Humanmedizin, Universität Wien Österreich
Mai 1995    
Matura an der HIB Boerhaavegasse, Wien, Österreich

                                    

Diplome und Zertifikate

 

Diplom der österreichischen Ärztekammer für Akkupunktur

Diplom der österreichischen Ärztekammer für Ernährungsmedizin

Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin: Nov 2009

Prüfung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie: Sept 2018

Notarztkurs in Bad Hofgastein

           

SPRACHKENNTNISSE

 

Deutsch Muttersprache

Englisch flüssig

Französisch 

Spanisch

 

Termin bei Dr. Ferenci hier buchen

 

 

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Hautärztin Dr. Ferenci Durchschnittsbewertung: 4.33 - von 9 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok