Dr. Lisa Pesendorfer, Hautfachärztin

Dr. Lisa PesendorferIch starte mit März 2021 in Medizin am Hauptbahnhof. Dafür bringe ich als Dermatologin breite Erfahrung aus verschiedenen Stationen meiner bisherigen Laufbahn mit. Neben dem Fach der Haut- und Geschlechtskrankheiten decke ich auch die Venenheilkunde (Phlebologie) ab, die mich bereits seit meiner Facharztausbildung begeistert hat.

Nach meiner Promotion verbrachte ich einen Teil meines Turnus (Ausbildung zum Allgemeinmediziner) an der dermatologischen Abteilung des Wiener AKH. Zu diesem Zeitpunkt wurde für mich klar, dass die Dermatologie das Fach meiner Wahl werden würde. Einen Ausbildungsplatz in diesem unter Ärzten sehr begehrten Fachgebiet zu bekommen ist nicht einfach, aber es hat sich für mich absolut gelohnt. Ich liebe dieses vielfältige Fach mit all seinen Facetten.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Facharztausbildung für Dermatologie war ich als Fachärztin am Krankenhaus Hietzing im Operationssaal und in diversen Ambulanzen (allgemeine Ambulanz, Venenambulanz, Tumorambulanz, Psoriasisambulanz, STD-Ambulanz, Wundheilungsambulanz) beschäftigt. Weiters war ich mehrere Jahre im niedergelassenen Bereich tätig, wodurch mir auch der Umgang mit diversen Lasern vertraut ist.

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich, ebenso wie für das ganze Team in Medizin am Hauptbahnhof, sehr wichtig. Nur so können sich die Therapieempfehlungen am neuesten Stand der Wissenschaft orientieren.

In der Betreuung meiner PatientInnen ist es mir wichtig eine sorgfältige Anamnese durchzuführen. So kann eine zielgerichtete und optimal auf Sie abgestimmte Therapie für Ihre Beschwerden an Haut und Venen festgelegt werden. Ich freue mich auf Sie in meiner Sprechstunde.

Sie können bereits jetzt Ihre Termine ab 1. März 2021 buchen.

 

Ausbildung und ein Auszug aus den bisherigen Tätigkeiten:


2019 - 2020         Fachärztin für Dermatologie im Krankenhaus Hietzing (Wien 13)

2016 – 2019        Facharztausbildung für Dermatologie im Wiener Gesundheitsverbund Wilhelminenspital (Wien 16) und Krankenhaus Hietzing (Wien 13) unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Steiner Mitarbeit als Sub Investigator für die Phase 3 Multicenter Studie zur Untersuchung von Baricitinib für Patienten mit atopischer Dermatitis

diverse Vortragstätigkeiten

2012 - 2015        Privatklinik Dr. Kiprov (Wien 13), Schwerpunkt Venenheilkunde, Laser

2010 - 2012        Weiterbildungsassistentin für Phlebologie in der Schlossklinik Abtsee (Laufen in Oberbayern), hauptsächlich operativ tätig

 

2007 - 2010        Turnus im St. Josef Krankenhaus (Wien 13), Prüfung zum Arzt für Allgemeinmedizin am 16.11.2009

2006                      Promotion Humanmedizin in Wien

                                    

Fortbildungen und Diplome (nicht vollständig):


2020 ÖAK-Zertifikat Ärztliche Wundbehandlung (Linz)

2019 SPIN Kongress (Skin Inflammation and Psoriasis Int. Network, Paris) Derma Update (Berlin)

2018 Masterclass Psoriasis (Wien) 2017 Expertenkurs Psoriasis (Dr. Mrowietz/Dr. Reich, Hamburg) Dermatoskopie-Kurs bei Prof. Kittler (Wien)

2016 Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer

2013 Expertenmeeting 35 Jahre ambulante Varizentherapie (Dr. Sandhofer, Linz) Workshop Duplexsonographie in der Varizenchirurgie (Fa. BeaMed, Schwanenstadt) Wachauer Venensymposium

2012 Dermatoskopie-Kurs bei Prof. Kittler (Wien) Visitation der Privatklinik Proebstle (Mannheim, Deutschland)

2011 Diplom für Akupunktur

2009 Notarztdiplom in Bad Hofgastein (Salzburg)

1999 - 2000 Johanniter – Sanitäterausbildung           

 

Sprachkenntnisse


Englisch sehr gut

 

Termin bei Dr. Pesendorfer hier buchen

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Dr. Lisa Pesendorfer Dermatologin in Wien Durchschnittsbewertung: 3.63 - von 8 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok