Prof. Dr. Berthold RzanyProf. Dr. med. Berthold Rzany, ScM, Dermatologist and Clinical Epidemiologist 

Born and raised in Freiburg i. Breisgau (Germany), my medical studies led me to the universities of Freiburg, Vienna and Harvard. I did my specialist training at the Freiburg University Hospital. In Baltimore (USA) I completed a training as a clinical epidemiologist (Sc.M.) at Johns Hopkins University. After my specialist training, I moved to Mannheim as a senior physician, where I habilitated. In 2001, I was appointed Endowed Professor of Evidence-Based Medicine in Dermatology from the Department of Dermatology at the renowned Charité-Universitätsmedizin in Berlin, which I accepted in 2002. For ten years I worked as head of the Division of Evidence based Medicine and senior physician of the clinic before moving to a private practice on Berlin's Kurfürstendamm in 2011.

With January 2022, I will return to the place of my medical studies, which has decisively shaped me personally and professionally and where I found my way into dermatology through Prof. Dr. Klaus Wolf and Prof. Dr. Reinhard Jarisch.  As part of the Derma team at Medizin am Hauptbahnhof, I offer the full spectrum of classical and aesthetic dermatology. My focus is on aesthetic dermatology, the treatment of adverse reactions to aesthetic interventions, the treatment of teeth grinding (bruxism), excessive sweating (hyperhidrosis), acne, rosacea and skin cancer screening with mole control.

In aesthetic dermatology, with the support of modern devices, I try to develop and implement a tailor-made natural treatment concept together with the patient. The aim is for patients to look rested and relaxed and not 'made'

I look forward to welcoming you to my office hours.

Book your appointment here

  • Thank you Dr Bisschoff. The medicine you prescribed worked like a bom! I appreciate the time you took to descibe my illness in simple terms and the lifestyle changes I need to make to manage my condition. Many thanks! 
    Yelp: Christiaan B.
  • I traveled from London to see Dr. Johannes Bisschof for wrinkle treatment. I was extremely impressed with my wrinkle treatments. He has a very 'natural look' approach and after everyone asked me why I look younger and more relaxed I will definitely have it done again. I have also asked him advice on my skin texture and he suggested 2 creams and my skin has never looked this good. I feel 10 years younger. I can highly recommend him! 
    Yelp: Liezel M.
  • Dr Bisschoff used a laser to treat my skin scars. I was happy with the package that he offered. He is knowledgeable, friendly and I loved the end result.
    Google: Cecile du Toit
  • Dr. Bisschoff was absolutely wonderful and a great help. He took time to make sure I was comfortable, spoke incredible English, and explained everything in a careful and detailed manner. Thanks to his help, my skin condition was solved! I would recommend him to anyone.
     
    Google
  • Best dermatologist in Vienna. Really cares about his patient. He is a very good listener. He spent as much time as its needed and he doesn't rush patient. His aim is actually to help people not only earn money (like some of doctors tend to do). On the top of all of that he is really positive person and he explains everything in the proper manner.

     

    Google

  • Excellent doctor, extremely attentive! One of the best medical experiences I had.
     
    Google
Please rate our page
Prof. Dr. Berthold Rzany dermatologit in Vienna Average rating: 3.58 - of 24 visitors
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok

Prof. Dr. Berthold RzanyProf. Dr. med. Berthold Rzany, ScM, Hautfacharzt und Klinischer Epidemiologe

Geboren und aufgewachsen in Freiburg i. Breisgau (Deutschland) führte mich mein Medizinstudium an die Universitäten in Freiburg, Wien und Harvard. Meinen Facharzt machte ich an der Freiburger Universitätsklinik. In Baltimore (USA) absolvierte ich an der der Johns-Hopkins Universität eine Ausbildung zum Klinischen Epidemiologen (Sc.M.). Nach der Facharztausbildung wechselte ich als Oberarzt nach Mannheim,  wo ich habilitierte. Aus der Klinik für Dermatologie der renommierte Charité-Universitätsmedizin in Berlin erhielt ich im Jahr 2001 den Ruf auf die Stiftungsprofessor für Evidenzbasierte Medizin in der Dermatologie, den ich 2002 annahm. Zehn Jahre lang war ich als Leiter der Division of Evidence based Medicine und Oberarzt der Klinik tätig, bevor ich 2011 in eine Privatpraxis am Berliner Kurfürstendamm wechselte.

Mit Jänner 2022 werde ich an den Ort meiner Studienzeit zurückzukehren, der mich menschlich und beruflich entscheidend geprägt hat und an dem ich durch Prof. Dr. Klaus Wolf und Prof. Dr. Reinhard Jarisch meinen Weg in die Dermatologie gefunden habe. Als Teil des Derma-Teams bei Medizin am Hauptbahnhof biete ich das volle Spektrum der klassischen und ästhetischen Dermatologie an. Meine Schwerpunkte sind die ästhetische Dermatologie, die Behandlung von unerwünschten Reaktionen auf ästhetische Interventionen, die Behandlung des Zähneknirschens (Bruxismus), des übermäßigen Schwitzens (Hyperhidrose), der Akne, Rosazea und das Hautkrebsscreening mit Muttermalkontrolle.

In der Ästhetischen Dermatologie versuche ich mit Unterstützung durch moderne Geräte zusammen mit dem Patienten ein maßgeschneidertes natürliches Behandlungskonzept zu entwickeln und umzusetzen. Ziel ist es, dass die Patienten ausgeruht und entspannt und nicht ‚gemacht‘ aussehen.  

Ich freue mich darauf, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Buchen Sie hier Ihren Termin

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Prof. Dr. Berthold Rzany Dermatologe in Wien Durchschnittsbewertung: 3.51 - von 43 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok