Jetzt Termin buchen

Dr. Iryna MaggoschitzDr. Iryna Maggoschitz, Hautfachärztin und Allergologin

Schon während meines Studiums der Medizin begeisterte ich mich für die Dermatologie und damit das Fach der Haut- und Geschlechtskrankheiten. Ich entschied mich für renommierte Kliniken und Praxen in Deutschland, um meine Facharztausbildung zu absolvieren

 

Meine dermatologischen Stationen umfassenden eine große Laserklinik am Bodensee, eine dermatologische Praxis in München und die größte Hautklinik Deutschlands in Hersbruck bei Nürnberg. Nach meiner dermatologischen Facharztprüfung im Jahr 2014 folgten mehrere Stationen in dermatologischen Praxen, in denen ich breitgefächerte und umfassende dermatologische Kenntnisse erlangen konnte.

 

Im Jahr 2021 kehrte ich zu meiner Familie nach Österreich zurück und startete im Derma-Team bei Medizin am Hauptbahnhof in Wien. Ich decke das gesamte Spektrum der klassischen Dermatologie ab, aber auch viele Facetten der dermatologischen ästhetischen Medizin und bringe viel Erfahrung im Umgang mit Lasern mit. Einer meiner Schwerpunkte ist auch die Allergologie.

 

Ich entschied mich Teil des Derma-Teams von Medizin am Hauptbahnhof zu werden, da ich großen Wert auf die neuesten diagnostischen und therapeutischen Apparaturen lege und mir insbesondere auch die Hautkrebsvorsorge ein großes Anliegen ist. Bei Medizin am Hauptbahnhof stehen mir für Sie eine große Auswahl an Lasern zur Verfügung wie auch die Möglichkeit zur Photodokumentation Ihrer gesamten Hautoberfläche. Im Umgang mit Biologika für Schuppenflechte (Psoriasis) bin ich sehr erfahren Dank meiner Tätigkeit in einem führenden Psoriasis-Schwerpunktkrankenhaus in Deutschland.

 

Stolz bin ich, dass ich im Jahr 2018 einen Preis als Dermatoskopist (Dermatoskopie ist ein Fach für Diagnostik von gut- und bösartigen Tumoren sowie diversen Hautkrankheiten unter Handmikroskop) in einem internationalen Wettbewerb gewonnen habe. Meine ausgeprägten Kenntnisse kombiniert mit der Möglichkeit zur Ganzkörperkartografie und Videodermatoskopie samt Abgleich mit künstlicher Intelligenz in unserer Praxis, gewährleistet einen sehr hohen Standard der Hautkrebsvorsorge.

Weiters habe ich die Zusatzweiterbildung der Allergologie abgeschlossen und stehe Ihnen für alle Fragen auf dem Gebiet der Allergien und Intoleranzreaktionen zur Verfügung. 

Ich freue mich Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Termin bei Dr. Maggoschitz hier buchen

CV

            
2022   Zusatzfach Allergologie
2014   Facharztprüfung für Dermatologie und Venerologie, Stuttgart, DEutschland
2012   Deutsche Approbation
2004   Promotion zur Dr.med.der gesamten Heilkunde an der medizinischen Universität Graz
1999   Promotion zu Dr. der gesamten Heilkunde, Kiew (Ukraine)
     

Beruflicher Werdegang

            
Seit 2021   Medizin am Hauptbahnhof, Wien
2014 - 2021   Überregionale Arztpraxis für Dermatologie und  Allergologie und Laser  Dr. von Kobyletzki/Dr.Bajbouj (Nürnberg)
2011 - 2014   Funktionsoberärztin, Psorisol Fachklinik für Dermatologie, Allergologie und Dermatochirurgie, Hersbrück (Deutschland)
2011 - 2014   Ärztin in der WEiterbildung, Psorisol Fachklinik für Dermatologie, Allergologie und Dermatochirurgie, Hersbrück (Deutschland)
2009 - 2011   Ärztin in der Weiterbildung in der Praxis für Dermatologie und Allergologie Dr. A. Georgii/Frey, München
2008 - 2009   Ärztin in der Weiterbildung, Laserklinik Bodensee, Dr. Braun, Überlingen (Deutschland)
2006 - 2008   Gastärztin und später Ärztin in der Weiterbildung in der Hautarztpraxis Dr. Keschawarz, Wien
2003 - 2008   Ärztin in klinischer Forschung, Boehringer Ingelheim GmbH und später selbstständig, Wien

 

Berufliche Fortbildung

                                                                        
Berufliche Fortbildung    10/2023 19. Tegernsee Konferenz Update-Dermatologie
    04/2023 52. DDG (Deutsche Dermatologische Gesellschaft), Berlin
    10/2022 18. Tegernsee Konferenz Update-Dermatologie
    07/2022 28. Fortbildungswoche Dermatologie, München
    06/2022 ELECTUS Expertenkurs Entzündungsdermatologie
    09/2021 Consilium Dermatologie (Webinar)
     04/2021 Allergo Forum Interaktive Fortbildung (Webinar)
    02/2021 Best of Derma Update 2020 (Webinar)
    12/2020 Pädiatrische Psoriasis (Webkonferenz)
    11/2020 AAD Update Ästhetische Dermatologie und Haarerkrankungen
    07/2019 Dermatoskopie in Sonderlokalisationen, Heidelberg
    05/2019 Laser in der Dermatologie, Köln (Webinar)
    10/2019 AAD Kongress Update 2019, Darmstadt
    04/2018 Dermatologie AAD Kongress Update
    04/2018 Campus Immunology Nürnberg
    12/2017 32. Erlanger Mini-Symposium „Allergologie“
    11/2016 Acne inversa-Versorgung in der Praxis
    04/2016 Nahrungsmittelallergie-die neue Leitlinie
    07/2015 Allergoforum, Nürnberg
    05/2015 ImmunoOnkologie, Nürnberg
    04/2015 Derma- Depesche, Stuttgart
    04/2015 Symposium Rheuma und Haut, Erlangen
    02/2015 Pädiatrische Dermatologie, München
    11/2014 Derma-Update 2014, Wiesbaden
    10/2014 Pädiatrische Dermatologie, Stuttgart
    09/2014 6. Herbstsymposium der Hautklinik, Nürnberg
    01/2014 Interaktiver Trainingskurs Dermatoskopie, Tübingen
    11/2013 Derma-Update 2013, Wiesbaden
    03/2013 Dermatologische Praxis 2013, Frankenthal
    12/2012 Botulinumtoxin und Hyaliuronsäure, Nürnberg
    10/2012 Dermatohistologie, Labor Dr. Krahl, Heidelberg
    11/2012 10. Qualitätszirkel des Hauttumorzentrums, Nürnberg
    09/2012 4. Herbstsymposium der Hautklinik, Nürnberg
    07/2012 23. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie und Venerologie, München
    05/2012 44. Kolloquium der Würzburger Dermatologischen Gesellschaft „Dermatologie im Duett“- Klinik und Histologie.
    03/2012 3. Interdisziplinäres Allergiesymposium, Nürnberg
    03/2011 Dermatohistologie Kurs, Dresden
    03/2011 46. Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft, Dresden
    09/2010 9. Jahrestagung der Berlinger Dermatologen, Berlin
    07/2010 22. Fortbildungswoche für praktische Dermatologie, München
     
Mitglied von   International Dermascopy Society
    ADG - Arbeitsgemeinschaft Ästhetische Dermatologie und Kosmetologie.
     
Publikation   Dermal Interleukin-1 Expression and Effective and Long-lasting Therapy with Interleukin-1 Receptor Antagonist Anakinra in Schnitzler Syndrom”, Acta Dermato-Venereologica. ISSN 0001-5555, Oktober 2011)
     
Auszeichnung   Gewinnerin eines internationalen Dermatoskopie Wettbewerbs 2018 bei dem 500 Dermatologen weltweit teilnahmen. Beat the computer algorithm "Human against machine" led by Harald Kittler, Medical University of Vienna, Derma-Challenge
     
Sprachen   Deutsch, Englisch, Ukrainisch, Russisch
     

 

 

 

review review
quot
  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
  • Dr Maggoschitz ist sehr kompetent und weis was sie tut sehr gute Beratung und konnte mir schnell mit helfen meinen Problem helfen sehr zu empfehlen 
     
    Google
  • I'm pleased with the results of the treatment Prof.Rzany and his assistant performed. He is very pleasant and easy to talk. I would definitely go back to him again.

     

    DocFinder

  • Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt bei Frau Dr. Spiegelfeld und komme gerne wieder.

    Google

quot
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Hautärztin Dr. Maggoschitz in Wien Durchschnittsbewertung: 3.90 - von 39 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok