Fußpflege

In den Räumlichkeiten unseres Ärztezentrums direkt am Wiener Hauptbahnhof bieten wir Ihnen Fußpflege an. In enger Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Team bekommen Ihre Füße die notwendigen Behandlungen. Ästhetisch schöne und medizinisch hochwertig gepflegte Füße sind unser Ziel.

  Foto: © IEGOR LIASHENKO   - stock.adobe.com

Unser Zentrum zeichnet hier besonders die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen dem Team der HautärztInnen und FußpflegerInnen aus. Die Behandlung von Fußkrankheiten erfolgt in enger Abstimmung. So kann eine medikamentöse Behandlung durch den Arzt eingeleitet, Laser gegen Nagelpilz eingesetzt und eine umfassende Fußpflege regelmäßig durchgeführt werden.

Die klassische Behandlung beinhaltet Nagelschnitt, Abtragen von Hornhaut, Abtragen von verdickten Nägeln, Entfernung von Hühneraugen, Druckstellen, Verhornungen im Nagelfalz und Behandlung von Rhagaden. Trockene Haut am Fuß wird mit Feuchtigkeit versorgt und eine leichte Fuß- und Beinmassage sorgt für Wohlbefinden. Bei Durchblutungsstörungen oder Diabetes gehen wir besonders behutsam vor.

In unserem Angebot sind auch 3TO Nagelspangen für die Behandlung von eingewachsenen Nägeln und Rollnägeln. Diese sanfte Möglichkeit zur Regulierung von Nagelfehlbildungen hilft den Nägeln zu natürlichen und gesunden Wachstum. Ähnlich wie bei einer Zahnspange regulieren die Spangen von 3TO das natürliche Wachstum des Nagels. Die Behandlung ist schmerzarm und kann das Nagelproblem nachhaltig beheben. Mehr Information zu dieser Technik finden Sie auch hier.
 

Bei Nagelpilz wird das kranke Nagelmaterial abgetragen und per Laser kann der Nagelpilz schonend und nebenwirkungsfrei behandelt werden. Der Laserstrahl durchdringt die Nagelplatte und therapiert die Nagelplatte als auch die Nagelwachstumszone effektiv. Mit der innovativen Behandlung mittels Laser, die in unserer Praxis zur Verfügung steht, entfällt eine Heilungsphase nach der Behandlung und es können Socken und Schuhe direkt nach der Behandlung getragen werden.

Bei brüchigen, eingerissenen und dünnen Nägeln sowie fehlender oder deformierter Nagelplatte bieten wir Nagelprothetik an. Unter Nagelprothetik versteht man den künstlichen Nagelersatz der Nagelplatte. Es entsteht ein kosmetisch einwandfreier Nagel der mitwächst und sich wie ein natürlicher Nagel feilen, pflegen und lackieren lässt.

Die Hygiene ist bei der Fußpflege ein besonders wichtiges Thema. So werden sämtliche Instrumente in Ultraschallbad mechanisch gereinigt, in einem Dampfsterilisator (Autoklav) bei Überdruck und hohen Temperaturen sterilisiert. Die Instrumente werden dafür in Sets oder einzeln eingeschweißt. Der gesamte Prozess wird elektronisch überwacht und dokumentiert, um Systemversagen im Instrumentenaufbereitungsprozess auszuschließen. Nur so kann sichergestellt werden, dass krankheitserregende Bakterien, Viren und Pilze die beispielsweise Warzen, Hepatitis, Fußpilz und dergleichen verursachen, nicht von PatientIn zu PatientIn übertragen werden.

Alle MitarbeiterInnen in unserem Team haben die zweijährige Lehre für die Fußpflege absolviert und außerdem in dualer Ausbildung auch die Kosmetik abgeschlossen. In ihren Laufbahnen haben unsere KollegInnen viel Erfahrung gesammelt. Details zu den Werdegängen finden Sie hier.

Uns ist es auch wichtig Ihnen die richtige Pflege für zu Hause zu empfehlen. Hierfür haben wir spezielle Schaum-Cremes ausgewählt, die angenehm aufzutragen sind und schnell einziehen. Strümpfe (auch Kompressionsstrümpfe) können sofort nach der Anwendung wieder angezogen werden. Wir haben spezielle Produkte für trockene und empfindliche Haut, rissige Haut, Hornhaut und Schrunden, Fußpilz, schwitzende Füße, Diabetiker-Füße und einiges mehr im Angebot.

Weitere Informationen zu Behandlungsablauf und Preisen finden Sie hier.

Buchen Sie gleich:

 

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Fußpflege beim Arzt in Wien Durchschnittsbewertung: 4.14 - von 7 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok