HandrückenverjüngungHandrückenverjüngung

Unsere Hände sind eine Visitenkarte, die wir bei jeder Begegnung mit anderen zeigen. Sie sind wie unser Gesicht ständig der Umwelt ausgesetzt. Mit fortschreitendem Alter verlieren die Handrücken Feuchtigkeit und Elastizität, und Altersflecken treten auf. Wer jünger aussehen möchte, sollte nicht nur an sein Gesicht, sondern auch seine Handrücken denken.

Foto: © zamphotography  - stock.adobe.com

 

Warum altert die Haut an den Händen schneller?

Ähnlich wie unser Gesicht sind auch unsere Hände ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt. Die Hände sind nicht von Kleidung bedeckt, und häufig der Sonne ausgesetzt. Außerdem abhängig von Beruf und Betätigung auch häufig weiteren Einflüssen ausgesetzt. Die Haut am Handrücken ist sehr dünn, verliert schnell an Feuchtigkeit und Elastizität. In Folge liegt die Haut dünn auf den unterliegenden Knochen auf und bildet Falten. Hinzu können Altersflecken durch die Einflüsse der Sonne kommen.

Die Alterungsprozess tritt insbesondere ab dem 40. Lebensjahr stärker ein. Dabei ist der Prozess eine Kombination aus Volumenverlust (Abbau der Fettpolster), Weichteilüberschuss (zu viel Haut in Folge des Volumenverlusts) und Pigmentstörungen (Flecken durch die Sonne).

 

Wofür eine Handrückenverjüngung?

Oft sagt man, dass die Hände das wahre Alter eines Menschen zeigen. Insbesondere dann, wenn es eine große Diskrepanz zwischen Händen und einem jugendlich gepflegten Gesicht gibt (Stichwort: ästhetische Harmonie des Körpers). Vor allem auch lassen sich durch Pflege und Faltenbehandlung sowie Make-up bei Frauen im Gesicht Spuren der Hautalterung gut reduzieren. Dabei darf man dann aber nicht die Hände mit Pigment- und Altersflecken, erschlaffter Haut und sich abzeichnenden Venen vergessen.

 

Welche Möglichkeiten der Handrückenverjüngung gibt es?

Gegen Volumenverlust & Weichteilüberschuss: Es werden Füllsubstanzen in den Handrücken eingebracht. Das Verfahren der Unterspritzung wird auch im Gesicht, Hals und Dekolleté verwendet. In allen Fällen wird Hyaluronsäure Filler eingesetzt. Am Handrücken werden diese mit speziellen, stumpfen Kanülen zwischen den Venen gespritzt. Der Handrücken wird aufgepolstert und der Haut wird Feuchtigkeit gespendet. Der Eingriff ist schmerzarm, da leichte Betäubungsmittel direkt vor der Behandlung verabreicht werden. Die Handrücken wirken damit praller, gestrafft und glatter, die Venenzeichnung wird reduziert.

Pigmentstörungen: Altersflecken an den Handrücken können am besten mit dem ERBIUM-YAG Laser entfernt werden. Im Vorfeld muss geprüft werden, ob es sich nicht um bösartige Sonnenschäden handelt. Wenn dies aber ausgeschlossen werde kann, werden die Altersflecken mit dem Laser beschossen, und innerhalb weniger Wochen vollständig abgebaut. Oftmals ist dafür nur eine Behandlung notwendig.

Beide Behandlungsoptionen bieten wir in unserer Praxis am Hauptbahnhof in Wien an. Gemeinsam mit den anderen Optionen der dermatologisch-ästhetischen Medizin können wir Ihnen ganzheitliche Konzepte anbieten.

 

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Beide Eingriffe zur Handrückenverjüngung sind risiko- und schmerzarm und erfordern keine große Nachbehandlung. In der Regel treten leichte Schwellungen auf, die nach ein paar Tagen von selbst abklingen.

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

Worauf muss ich nach der Behandlung achten?

Die Hände sollen in den ersten Tage nicht zu stark belastet werden. Wenn oberflächliche Verletzungen durch Hautabtragungen durchgeführt wurden, müssen die Hände fern von Wasser gehalten werden. Sie sind weitestgehend gesellschaftsfähig, Sie haben möglicherweise nur ein großes Pflaster auf den Handrücken um die durch den Laser behandelten Stellen abzudecken. Strikter Sonnenschutz wird im Nachgang zu einer Laserbehandlung empfohlen. Ansonsten bestehen nach dem Eingriff keine Einschränkungen.

 

Wie lange hält das Ergebnis an?

Die Ergebnisse der Unterspritzung halten zwischen 6-18 Monaten je nach Alterungsstadium an. Oberflächlich entfernte Altersflecken brauchen zumeist lange, um wieder zurückzukehren und werden häufig auch nicht wieder so stark wie vor der Behandlung.

Buchen Sie hier Ihren Termin

 

 

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Handrückenverjüngung in Wien Durchschnittsbewertung: 5.00 - von 2 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok