Jetzt Termin buchen

Dr. Stephanie Geisler

Fachärztin für Dermatologie

Mit einer großen Leidenschaft für die Medizin und einem starken Interesse am interkulturellen Austausch war es mir bereits während meines Studiums sehr wichtig
wertvolle Erfahrungen nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland, wie in St.Gallen, Zürich, Hamburg sowie auch in Israel, Sydney, und Vietnam zu sammeln. Diese einzigartigen Praktika haben mir nicht nur tiefe Einblicke in verschiedene medizinische Systeme und Behandlungsansätze gewährt, sondern auch meine Faszination für die Dermatologie und die Vielfalt der dermatologischen Bedürfnisse verstärkt.

Meine Facharztausbildung begann am Dermatologikum in Hamburg, gefolgt von einigen Monaten auf der Gefäßchirurgie an der Klinik Ottakring, Hietzing und Floridsdorf. Dies ermöglichte mir meine Vorliebe für operative Eingriffe zu vertiefen,
insbesondere feine, technisch anspruchsvolle Operationen faszinieren mich. In den letzten Jahren meiner Ausbildung verbrachte ich an der Universitätsklinik für Dermatologie der Medizinischen Universität Wien (AKH), wo ich als Teil des operativen Teams die Dermatochirurgie zu meinem beruflichen Schwerpunkt gemacht habe. Aber auch die Hautkrebsvorsorge und damit die dermatologische Onkologie liegen mir sehr am Herzen. Durch die Rotation in diverse Spezialambulanzen im AKH, wie der Bioimmunambulanz, konnte ich zudem mein Wissen und meine Leidenschaft für chronisch entzündliche Hauterkrankungen wie die Psoriasis, Akne und Rosazea vertiefen.
Durch meine Tätigkeit an einer Universitätsklinik, konnte ich wertvolle Einblicke in wissenschaftliches Arbeiten, sowie für die neuesten Forschungsmethoden und -erkenntnisse gewinnen. Diese Erfahrungen haben mir eine solide Grundlage für meine zukünftige Arbeit als Dermatologin verliehen und mich dazu befähigt, stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklungen zu bleiben.
Seit einiger Zeit widme ich mich der Vertiefung meines Wissens im Bereich der Lasermedizin im Rahmen eines Weiterbildungsstudiengangs „Differenzierte Ästhetische Laser- und Plasma-Medizin (DALM)“ an der Universitätsmedizin Greifswald.
Meine Entscheidung, den Facharzt für Dermatologie anzustreben, gründet auf meiner festen Überzeugung, dass die Haut nicht nur ein ästhetisches Organ ist, sondern auch ein Spiegelbild des allgemeinen Gesundheitszustands eines Menschen. Ich bin davon überzeugt, dass die ganzheitliche Betrachtung der Erkrankungen entscheidend für ihre erfolgreiche Bewältigung ist.
Mein Ziel ist es Patientinnen und Patienten mit dermatologischen Herausforderungen auf eine einfühlsame und professionelle Weise zu unterstützen, indem ich innovative Behandlungsansätze mit einem tiefen Verständnis für ihre individuellen Bedürfnisse verbinde. Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Leidenschaft für die Dermatologie in meine Tätigkeit als Fachärztin einzubringen, um gemeinsam mit 
dem Team von Medizin am Hauptbahnhof in Wien einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit und Lebensqualität meiner Patientinnen und Patienten zu leisten.

 

 

review review
quot
  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
  • Dr Maggoschitz ist sehr kompetent und weis was sie tut sehr gute Beratung und konnte mir schnell mit helfen meinen Problem helfen sehr zu empfehlen 
     
    Google
  • I'm pleased with the results of the treatment Prof.Rzany and his assistant performed. He is very pleasant and easy to talk. I would definitely go back to him again.

     

    DocFinder

  • Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt bei Frau Dr. Spiegelfeld und komme gerne wieder.

    Google

quot
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Dr. Stephanie Geisler Dermatologin in Wien Durchschnittsbewertung: 4.25 - von 4 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok