Jetzt Termin buchen

Dr. Florian BodnerDr. Florian Bodner, M.Sc. DermPrevOncol, FEBDV

Facharzt für Dermatologie

 

Ich studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Danach widmete ich mich der Ausbildung zum Allgemeinmediziner, wofür ich in verschiedenen Kliniken in Niederösterreich tätig war. Anschließend arbeitete ich als Notarzt beim Roten Kreuz und als Assistenzarzt für Allgemeinchirurgie im Krankenhaus Korneuburg.

 

Für die Ausbildung zum Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten war das Krankenhaus Wiener Neustadt meine nächste Station. Ergänzend durchlief ich eine Ausbildungsrotation an der Ambulanz für Geschlechtskrankheiten und HIV am AKH Wien und ein Observership für Dermatohistopathologie am Massachusetts General Hospital in Boston, USA. Das Thema der Hautkrebsvorsorge ist mir  außerordentlich wichtig, weshalb ich ein mehrjähriges berufsbegleitendes Masterstudium für Dermatoskopie und präventive Onkologie an der Medizinischen Universität Graz absolvierte. Teil dieser Spezialausbildung war auch ein Praktikum für Auflichtmikroskopie an der Universitätsklinik Graz. Für Kinderdermatologie und den Schwerpunkt Neurodermitis sind zusätzliche Fortbildungen in diesem Jahr geplant. 

 

Seit 2022 arbeite ich als Facharzt für Dermatologie und Venerologie an der Hautabteilung des Klinikums Donaustadt in Wien. Zusätzlich bin ich seit Anfang des Jahres 2023 bei ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ tätig. 

 

Für sämtliche Anliegen von Kindern und Erwachsenen im dermatologischen Umfeld bin ich Ihre Ansprechpartner. In meinem Behandlungsspektrum liegen Biologika-Therapien für Schuppenflechte (Psoriasis), Neurodermitis (atopische Dermatitits), Nesselsucht (Urtikaria) und Akne Inversa (Hidradenitis suppurativa). Mein großer Schwerpunkt ist die Früherkennung und Nachsorge von schwarzem und weißem Hautkrebs

 

Gern berate ich Sie auch in ästhetischen Fragestellungen wie Falten, störende HyperpigmentierungenAltersflecken und Narben. Ich bin mit entsprechenden Methoden wie LaserPeeling und Unterspritzung vertraut und werde mit Ihnen den passenden Behandlungsplan ausarbeiten

 

Geschlechtskrankheiten und deren Prophylaxe sind mir ein wichtiges Anliegen. Neben der Diagnostik und Behandlung von Syphilis, Herpes genitalis, Chlamydien, Gonokokken und lästigen Pilzen biete ich auch eine eigene PrEP-Sprechstunde (HIV-Prä-Expositionsprophylaxe) an. Wenn Sie diese über unsere Online-Buchung oder an unserem Empfang buchen, dann erhalten Sie im Vorfeld bereits eine Zuweisung zur Laboruntersuchung, die für die Verschreibung der PrEP unbedingt notwendig ist. 

 

Mir ist es sehr wichtig, mit Ihren Anliegen vertrauensvoll und wertschätzend umzugehen. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Behandlungserfolge.

review review
quot
  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
  • Dr Maggoschitz ist sehr kompetent und weis was sie tut sehr gute Beratung und konnte mir schnell mit helfen meinen Problem helfen sehr zu empfehlen 
     
    Google
  • I'm pleased with the results of the treatment Prof.Rzany and his assistant performed. He is very pleasant and easy to talk. I would definitely go back to him again.

     

    DocFinder

  • Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt bei Frau Dr. Spiegelfeld und komme gerne wieder.

    Google

quot
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Dr. Florian Bodner Dermatologe in Wien Durchschnittsbewertung: 3.63 - von 54 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok