Dr. Nikolas Bounas-Pyrros, Hautfacharzt und Allergologe

Ich stamme aus Athen (Griechenland) wo ich meine Ausbildung an der deutschen Schule absolvierte. Für mein Medizinstudium zog ich nach Deutschland und entschied mich für die Technische Universität München.

Meine Facharztausbildung für Haut- und Geschlechtskrankheiten absolvierte ich an den Universitätskliniken München und Augsburg sowie in renommierten Praxen in München. Damit verfüge ich über Erfahrung sowohl im Krankenhaus- als auch niedergelassenen Bereich. Meine Facharztprüfung legte ich in 2020 ab und erhielt neben dem Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten auch die Zusatzqualifikation Allergologie von der bayerischen Landesärztekammer verliehen.

Zu Beginn des Jahres 2022 zog ich nach Österreich um, um hier eine Oberarztstelle in der dermatologischen Abteilung im Landesklinikum Wiener Neustadt anzutreten. An zwei Tagen in der Woche bin ich Teil des dermatologischen Teams bei ‚Medizin am Hauptbahnhof‘ in Wien. Schwerpunkte in meiner Praxistätigkeit sind die Diagnostik & Therapie von allergischen Erkrankungen, Hautkrebsvorsorge sowie operative Entfernung von Hautveränderungen, die Behandlung chronisch entzündlicher Erkrankungen mit modernsten Methoden sowie lasertherapeutische Verfahren.

Ich bin in Deutschland & Österreich auch als Vortragender zu einer ganzen Reihe dermatologischer Themen tätig. Die von mir fließend gesprochenen Sprachen sind Deutsch, Englisch und Griechisch.

Ich freue mich auf Sie!

  • Ich war nur zu Besuch in Wien und gleich am ersten Tag hatte ich einen wirklich schlimmen Ausschlag. Dr. Bisschoff hat mir sehr schnell und sehr freundlich sofort geholfen. Eine Behandlung bei ihm kann ich nur empfehlen. Sehr professionelle Hilfe - mein Wien-Urlaub war gerettet! Danke. 
    DocFinder
  • Herr Dr. Bisschoff wurde mir empfohlen, da ich schon lange mit einer schweren Schuppenflechte bei anderen Ärzten in Behandlung war und diese nicht wirklich besser wurde. Er war der erste, der die moderne Biologikaherapie bei mir einsetzen wollte; mit tollem Erfolg. Ich bin sehr dankbar. Außerdem ist er noch wunderbar nett und freundlich! 
    DocFinder Nutzer
  • Ich konnte kurzfristig einen Termin bei Dr. Bisschoff vereinbaren. Ich wollte meine Muttermale kontrollieren lassen und auch eine Beratung zu Haarausfall bekommen. Meine Muttermale wurden photodokumentiert und zum Thema Haarausfall hat mir Hr. Dr. Bisschoff ein gutes Präparat empfohlen. Werde jetzt jährlich zur Muttermalkontrolle wiederkehren. DANKE!
    DocFinder
  • Begeistert!
    Ich rief Dr. Bisschoff am Wochenende an, weil meine neunjährige Tochter sich mit heißem Öl am Gesicht und Oberarm verbrannt hatte. Eine halbe Stunde später, war er bereits vor meiner Tür mit allem notwendigen um die Wunden zu versorgen. Er hat sich wirklich toll um meine Tochter gekümmert und ihr auch alles geduldig erklärt. Ich habe noch nie einen so kinderfreundlichen Hautarzt erlebt, der auch noch Hausbesuche macht. Großes Lob von uns beiden !!!

     
    Google
  • Der Termin war erfreulicherweise noch am selben Tag.
    Dr. Bisschoff nimmt sich für seine Patienten viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen.
    Auf jeden Fall ein Arzt zum Weiterempfehlen.
     
    Google
  • Super netter Wahlarzt,sehr zum empfehlen! Preis und Leistung passt,auch sehr nette Rezeptionistin!
     
    Google
  • terminvergabe online perfekt und sehr kurzfristig möglich. tolle beratung, sowie einfühlungsvermögen. toparzt
     
    Google
Bitte bewerten Sie unsere Seite
Dr. Nikolas Bounas-Pyrros Dermatologe in Wien Durchschnittsbewertung: 5.00 - von 5 Besucher
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie alle Funktionen unserer Seite nutzen wollen, klicken Sie auf OK.
Weitere Informationen:
Datenschutzerklärung ok